Selasa, 29 Juni 2010

Las Vegas und andere Love Geschichten!

Die New Yorkerin Joy McNally, gespielt von Cameron Diaz, befindet sich in einem tiefen schwarzen loch. Ich Verlobter hat gerade mit ihr Schluss gemacht. Nun geht sie wieder allein durch die Welt und fühlt sich einsam. Um Joy wieder aus ihre Deprimierphase rauszuholen und ihr wieder die schöne Seite des Lebens zu zeigen, nimmt ihre Freundin Tipper, gespielt von Lake Bell, mit nach Las Vegas. Las Vegas, die Stadt des Schowbuisness, der Glücksspieles und des Spaßes. Einfach das Richtige für Joy. Doch auch
Jack Fuller, gespielt von Ashton Kutcher, treibt es nach Las Vegas. Dieser ist ebenfalls verloren in seiner Welt, er wurde von seinem eigenen Vater, gespielt von Treat Williams, gefeuert und weiss nicht mehr weiter. Auch er wurde von seinen Kumpel Hater, gespielt von Robert Corddry nach Las Vegas gezerrt, um seine Zerstreuung loszuwerden.

Sowohl Jack als auch Joy sind begeistert von der Größe und dem Spaß in Las Vegas. Sie verbringen eine unglaubliche Zeit mit ihren Freunden. Sie begegnen sich eines Abends und machen Las Vegas unsicher. Doch ab hier sollte sich die Geschichte für Joy und Jack wenden, die Hauptgeschichte beginnt mit dem Aufwachen der beiden eigentlich fremden Personen in einem Bett. Joy und Jack erwachen ohne Erinnerung vom Vorabend, aber mit jeweils einem Ehering am Finger.

Joy und Jack sind beide schockiert und befinden sich in einen unglaublichen Chaos. Beide verstehen sich nicht besonders und streiten nur noch. Doch das wahre Chaos steht ihnen noch bevor. Als Jack mit Joys letztem Vierteldollar den Jackpot eines einarmigen Banditen knackt, ist das Chaos komplett. 3 Millionen Dollar stehen nun Jack, aber auch Joy zu, denn sie sind ja offiziell verheiratet.

Wo dem einen das Geld Glück und Frieden erbringen würde, soll bei Joy und Jack Krieg und Streit provozieren. Keiner gönnt dem anderen einen Cent, beide wollen die drei Millionen Dollar einkassieren. Die Streitigkeiten gehen so weit, dass sich beide wieder vorm Gericht finden. Der Richter jedoch urteilt beide zu einer sechs Monate Probe Ehe. Dabei friert er die große Summe Geld für die kommende sechs Monate ein und erwartet ein "friedliches" Zusammenleben zwischen den beiden Parteien. Die Eheleute wider Willen sollen sechs Monate lang ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten. Dabei sollen sie regelmäßige eine Paartherapeutin, gespielt von Queen Latifah, besuchen.
Wer gegen die Auflagen verstößt oder als erster die Scheidung durchzieht, verliert sein Recht auf das Geld.

Sowohl Jack als auch Joy haben nun keine Wahl, beide wollen den Jackpot einkassieren, müssen also gezwungener Massen zusammen ziehen und sich aushalten, denn das Zusammenleben wird zur regelrechten Hölle. Beide machen sich das Leben schwer und beginnen so einen Kleinkrieg, bei dem jeder den anderen zu einem Fehltritt verleiten will. Jack und Joy, geleitet von Gier und Gehässigkeit, lassen sich durch ihre Freunde Hater (!) und Tipper anstacheln und denken sich immer wieder neue Gemeinheit aus

Love Vegas ist eine charmante und lustige Liebeskomödie, mit einer sehr guten Besetzung, Sowohl Ashton Kutcher als auch Cameron Diaz spielen ihre Rolle perfekt. Zu Schade dass das Szeniario Liebe-Krieg-Liebe ein immer wieder kommende Thematik in Hollywood ist. So ähnelt die Geshcichte oftmals andere Kinostreifen, wie "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen", "40 Tage und 40 Nächte" oder "Auftrag seiner Eltern".

Tidak ada komentar:

Posting Komentar